Die Archhöfe City Mall (by Wincasa) ist das Shopping Center im Herzen von Winterthur, das eine Vielzahl von Geschäften, Dienstleistungen und Gastronomie-Angeboten für ein vielseitiges Einkaufserlebnis bietet.
Das 10-jährige Jubiläum der Archhöfe City Mall stand bevor, und das Einkaufszentrum plante über zwei Wochen hinweg eine Serie von Attraktionen.
Ziel war es, den riesigen LED-Screen an der Fassade nicht nur als Dekoration zu nutzen, sondern als spektakulären Anziehungspunkt, der die Menschen ins Einkaufszentrum zieht.
Durch den Einsatz von Augmented Reality gelang es, ein interaktives Erlebnis zu kreieren, das die Besucher nicht nur in die Archhöfe City Mall zog, sondern auch die Marke Archhöfe präsentierte.
Besucher konnten über ein interaktiv gestaltetes Mini-Game an einem Wettbewerb teilnehmen und dabei tolle Preise gewinnen, wobei sie im Durchschnitt knapp 70 Sekunden im Spiel verweilten.
Die Implementierung einer Web-AR-Lösung erlaubte den Nutzern eine unkomplizierte direkte Interaktion mit ihren Smartphones ohne die Notwendigkeit, eine separate App herunterzuladen, was die Benutzerfreundlichkeit deutlich erhöhte und ein nachhaltiges, positiv geprägtes Erlebnis schuf.
Zusätzlich wurden Showcase-Videos für ihre Social Media Kanäle erstellt, die auf breites Interesse stiessen und grosse Aufmerksamkeit erlangten, wodurch die Online-Präsenz und das Engagement gesteigert wurden.